Vielleicht kennen wir uns schon, oder sind uns schon einmal begegnet?

Erinnern sie sich an das Cafè bei der Anmeldung ihres Kindes an der Schule? Oder haben wir uns an unserem Stand auf dem Ickerner Weihnachtsmarkt gesehen? Vielleicht waren sie auf unserem Trödelmarkt auf dem Schulhof ? Oder vielleicht haben Sie von unserer Projektwoche “Trommelzauber“ im März 2020 gehört? All das (und noch so viel mehr) sind wir: der FÖRDERVEREIN DER MARKTSCHULE! Seit über 30 Jahren gibt es ihn nun und wir sind stetig bemüht neue Projekte an unser Schule zu unterstützen.

Viele Dinge gäbe es nicht, wie den Klassensatz an Tablets, wenn sie nicht vom Förderverein mitfinanziert worden wären. Mit dem Geld aus ihren und unseren Beiträgen, aus vielen gemeinsamen Schulaktionen und aus Spenden konnte der Förderverein schon viele Projekte unterstützen oder Dinge anschaffen. So auch das Klettergerüst auf dem Schulhof, Projektwochen wie den Zirkus Tausendtraum oder den Trommelzauber, die Sitzgarnituren auf dem Schulhof (um auch mal draußen Unterricht zu machen). Zuletzt wurde eine Popcornmaschine angeschafft, um Veranstaltungen zu versüßen.

Aktuell arbeitet der Förderverein an der Anschaffung einer neuen Nestschaukel für unseren Schulhof und langfristig wird bereits an der Finanzierung der nächsten Projektwoche im Schuljahr 2023/24 gearbeitet. Was das sein wird? Lassen Sie sich überraschen oder schauen Sie bei unserer nächsten Jahreshauptversammlung am 26. Oktober vorbei! Start ist um 19 Uhr im Lehrerzimmer. Mitglieder sind herzlich eingeladen, künftige Projekte mitzubestimmen! Bei der Umsetzung der Projekte darf uns natürlich jeder tatkräftig unterstützen! Zusammen sind wir aktiv für starke Projekte in der Marktschule!

All das ist nur möglich, wenn wir uns über neue Mitglieder freuen können! Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen und helfende Hände, weil ohne fleißige Hände solche Projekte nicht durchführbar sind.

Eine Anmeldung können sie hier herunterladen!

Beitrittserklärung FöVerein

Der Jahresbeitrag beträgt z.Z. 12,00 Euro, es sei denn sie möchten das beide Elternteile Mitglied sind, dann zahlen sie nur 18,00 Euro im ganzen Jahr. Dies ist ein Beitrag der nicht unbedingt weh tut, aber allen Kindern der Marktschule zugute kommt.

Neben vielen Aktionen, die im Laufe eines Schuljahres vom Förderverein organisiert und unterstützt werden, bieten wir auch den Kauf unserer Schul-T-Shirts mit dem Logo der Marktschule an. Die Shirts sind bei den Kindern im Sportunterricht und bei Ausflügen sehr beliebt und eignen sich perfekt um die Spitze der Schultüte zu „polstern“. Die T-Shirts können Sie zum Preis von 10,- bei vielen Veranstaltungen in der Schule erwerben oder Sie melden sich einfach per Mail an foerdervereinmarktschuleickern@gmx.de.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen in unserer Marktschule!

Dorothee Lampe

1.Vorsitzende des Förderervereins der Marktschule