! SIG DAY OF SONG an der Marktschule

Auf den Treppenstufen unserer Marktschule trafen sich am Samstag, den 18.6.2022 viele Singbegeisterte anlässlich des !SING DAY OF SONG, der nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte.
Darunter war zum einen der Shanty- Chor Ickern und der Marktschulchor, der sich erst kürzlich gebildet hatte. Um 12:10 Uhr begannen alle Sänger/Innen in NRW mit dem Steigerlied und am Marktplatz vereinten sich bei strahlendem Sonnenschein junge und junggebliebene Stimmen.
Ein buntes musikalisches Programm von Seemannsliedern, Volksliedern und bekannten Melodien begeisterte die Zuhörer/Innen, lud zum Mitsingen und Schunkeln ein.
Einen englischen Kanon und den Song „Menschenkinder“ von Adel Tawil schmetterten die 3. und 4. Klässler/Innen mit Enthusiasmus hinaus ins Publikum.
“Das hat so großen Spaß gemacht. Wir wiederholen dieses Mitmachkonzert im nächsten Jahr“, hörte man am Ende von allen.