„Singen ist ‘ne coole Sache“

Das konnte man am Samstag, den 17.06.2023 beim Sommerfest des Seniorenzentrums Ickern erleben. Anlässlich des Jubiläums trat dort unser Marktschulchor auf und erfreute die Senioren/Innen und Besucher/ Innen mit einem kleinen bunten musikalischen Programm.

Unseren Schulchor gibt es zwar erst seit ca. 1 Jahr, doch die vielen Stimmübungen und Proben haben sich für unsere 3.und 4.- Klässler/Innen gelohnt!

Als nach dem Begrüßungslied unsere erste Nervosität doch schnell verflogen war, sangen wir alle mit wachsendem Mut und begeisternder Freude z. B. „ Schön ist es auf der Welt zu sein“ und die Gäste stimmten ein. Auch modernere Lieder fanden großen Anklang. Unser umgetexteter Lieblingssong “Wer, wenn nicht wir“ durfte nicht fehlen und „ Die Gedanken sind frei“ rundete unseren Liedvortrag ab. Wir, die Sängerinnen und Sänger des Marktschulchores bedanken uns hiermit nochmals sehr herzlich, dass wir Teil dieser Feierlichkeit sein und zeigen durften, dass Singen total viel Spaß  macht und eine coole Sache ist – egal in welchem Alter.